Campus

Das Schulgebäude der DSH befindet sich gegenüber des Hotels Siva Grand Beach an der Promenade von Hurghada. Neben den großzügig gestalteten Klassenräumen auf zwei Etagen, verfügt das Gebäude über gemütliche Lese- und Entspannungsecken sowie einen Computerraum. Die Mahlzeiten werden im eigenen Restaurant in Buffetform gereicht.

Der Kindergarten befindet sich in einem eigenen Villenbereich auf dem Schulgelände. Neben den Gruppenräumen gibt es einen Gemeinschaftsraum mit eigenem Restaurantbereich. Darüber befinden sich die Gruppenräume der Vorschule. Das Außengelände der Villen bietet für die Kinder zwei Klettergerüste sowie eine Bobby-Car Rennstrecke. Auf dem großen Außengelände befinden sich Rasenflächen mit Ballspielmöglichkeiten und Schaukeln. Eine Joggingbahn führt um das gesamte Gelände herum.

Das neue errichtete GIB Gebäude beheimatet den Einstein Raum, der als Selbstlernzentrum und Bibliothek für die Schüler der Klassen 10-12 dient, sowie Physik-, Chemie- und Biologie Labor.

Im benachbarten Kulturzentrum „CC Red Sea“ liegen das Haus der Musik, wo der Musikunterricht der Schüler stattfindet, das Haus der Kunst mit hellem Malatellier mit Außenterrasse sowie ein Sportraum.

Unsere Schülerbibliothek befindet sich ebenfalls im Kulturzentrum und steht den Schüler in der Mittagspause zur Verfügung. In dieser Zeit können sowohl Bücher ausgeliehen bzw. zurückgebracht werden als auch der Ort als Leseraum genutzt werden. Die Bücher sind mit einem System farbiger Punkte gekennzeichnet, so dass die Schüler wissen, welche Werke für ihre Altersklasse bestimmt sind. Die Bücher können 2 Wochen ausgeliehen und danach nochmal für 2 Wochen verlängert werden. Die Ansichtsexemplare verbleiben in der Bibliothek.

Das Kulturzentrum CC Red Sea

Ein Ort der Begegnung und des Austausches oder auch einfach „nur“ ein Treffpunkt – direkt neben der Deutschen Schule liegt das Cultural Center Red Sea. Hier treffen sich nicht nur Eltern oder Lehrer gerne auf einen Kaffee im beliebten Café „Green Camel“. Regelmäßig finden kulturelle Veranstaltung satt, die die Gemeinschaft der Nationalitäten in Hurghada prägen – offen für alle und ein Ort der Begegnung der Kulturen und Nationalitäten.

Büchertausch: Die Auswahl an Büchern ist umfangreich. Es gibt arabische, polnische, deutsche und englische Bücher, die sich jeder ausleihen darf oder gegen ein selbst mitgebrachtes Buch tauscht.

Veranstaltungsort: Das „CC“ steht allen offen, die eine Veranstaltung planen und nach geeigneten Räumlichkeiten suchen. Ob Geburtstags oder Community-Treffen – Manager Mohammed unterstützt in allen Fragen der Organisation.