Willkommen im Kindergarten der DS Hurghada

Für Kinder von 2 - 4 Jahren

Unser Konzept für den Kindergarten basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Erziehungswissenschaften. Die Größe der Gruppen mit maximal 15 Kindern ermöglicht es, jedes Kind individuell zu betreuen.

Individuelle Förderung von Anfang an

Unser Kindergartenkonzept baut auf den neuesten Erkenntnissen der Frühpädagogik auf. Die Gruppen werden klein gehalten und machen eine individuelle Betreuung möglich. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die ganzheitliche Erziehung und Bildung der Kinder in einer liebevollen Atmosphäre. Durch gezielte Angebote und Projektarbeit, während der Freispielzeit und durch Einzelförderung, werden Sprache, Grob- und Feinmotorik, Kognition sowie die soziale und emotionale Entwicklung angeregt und gefördert.

Wir bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten, ihre Umwelt mit allen Sinnen zu begreifen und zu erleben.

Unsere Umgangssprache ist Deutsch. Angebote auf Arabisch gehören ebenfalls zum festen Bestandteil unserer Kindergartenarbeit.

Die pädagogische Fachausbildung unserer Mitarbeiter garantiert eine hochwertige Erziehungs- und Bildungsarbeit. Jede Gruppe wird von einer deutschen Gruppenleitung und einer ägyptischen Zweitkraft betreut. Der Kindergarten ist Sonntag bis Donnerstag von 08.30 bis 15.30 Uhr geöffnet. Ein gesundes Frühstück und Mittagessen, ein Nachmittagssnack sowie Trinkwasser stehen den Kindern zur Verfügung.

Für den Kindergarten der DSH gelten die allgemeinen Ferienzeiten der Schule.