Anmeldung an der DSH: Wichtige Termine

Informationen zur Anmeldung

Eltern, die ihre Kinder für das Schuljahr 2022/2023 an der Deutschen Schule Hurghada anmelden möchten, müssen bis zum 8. Juni 2022 die Anmeldeunterlagen per E-Mail im Schulsekretariat einreichen. Hierfür senden sie die letzten beiden Zeugnisse sowie eine Kopie des Passes des Kindes an sec@deutsche-schule-hurghada.de.

Anschließend laden wir die Kinder am 15. und 16. Juni 2022 zur Aufnahmeprüfung. Am ersten Tag finden von 9:00 bis 12:00 Uhr die schriftlichen Prüfungen statt. Geprüft werden die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch. An Tag zwei von 8:30 Uhr bis 12 Uhr die mündlichen Prüfungen. Zudem findet ein Aufnahmegespräch für das Fach Arabisch statt (ägyptische Schüler: schriftliche und mündliche Prüfung; andere Nationalitäten: mündlicher Einstufungstest).

Die Schüler verweilen in der angegebenen Zeit im Culture Center (CC) auf dem Gelände der DSH und werden zu ihren Prüfungen abgeholt. Die Ergebnisse der Prüfungen werden am 16. Juni von 14:00 bis 16:00 verkündet. Die Eltern können in dieser Zeit im CC warten.

Als Alternativtermin für die Aufnahmeprüfungen steht der 22. und 23. August 2022 zur Verfügung. Für diesen Termin senden Eltern die Anmeldeunterlagen bis spätestens 15. August an das Schulsekretariat.

Die Teilnahme an einer der beiden Aufnahmeprüfungen (Juni oder August) ist verbindlich für die Aufnahme an der DSH.

Für Fragen steht das Schulsekretariat (sec@deutsche-schule-hurghada.de, Tel: +20-100-4612747) zur Verfügung.