Aufnahmeinformation und Schulgebühren

Die Deutsche Schule in Hurghada ist eine internationale Begegnungsschule.

Muttersprachlich deutsche Kinder sowie Kinder aller anderen Nationalitäten sind an unserer Schule willkommen. Für Kindergarten und das erste Vorschuljahr sind noch keine Deutschkenntnisse erforderlich, bei den nachfolgenden Jahrgangsstufen wird die Aufnahme individuell entschieden.

Das Schuljahr der DSH beginnt immer am 1.9. und endet am 31.8. des jeweiligen Schuljahres.

Anmeldung an der DSH für das Schuljahr 2024/25: Wichtige Termine
Eltern, die ihre Kinder für das Schuljahr 2024/2025 an der Deutschen Schule Hurghada anmelden möchten, müssen bis zum 3. Juni 2024 die Anmeldeunterlagen per E-Mail im Schulsekretariat einreichen.
Anschließend laden wir die Kinder am 10. und 11. Juni 2024 zur Aufnahmeprüfung.

Detaillierte Zeiten und Ablaufpläne werden noch bekannt gegeben. Die Kinder verweilen in der angegebenen Zeit im Culture Center (CC) auf dem Gelände der DSH und werden zu ihren Prüfungen abgeholt. Die Ergebnisse der Prüfungen werden individuell im Anschluss besprochen. Die Teilnahme an der Aufnahmeprüfung ist verbindlich für die Aufnahme an der DSH.

So melden Sie ihr Kind an:

Schritt 1: Anschreiben
  • Grundschule/Sekundarstufe: Senden Sie uns eine E-Mail an sekretariat@ds-hurghada.de, dass Sie ihr Kind bei uns anmelden möchten, inkl. Name, Geburtstag sowie Kopien der Zeugnisse der letzten beiden Schuljahre und einer Info, in welche Klasse und zu welchem Schuljahr ihr Kind eingeschult werden soll.
  • Kindergarten/Vorschule: Senden Sie uns eine E-Mail mit den Daten (Name, Geburtsdatum) Ihres Kindes. Wir werden dann ein persönliches Treffen mit Ihnen und Ihrem Kind an der DSH vereinbaren. Nach diesem Treffen erhalten Sie von der Schule eine Rückmeldung, ob Sie die Unterlagen für die Anmeldung schicken können (siehe „Schritt 4“).
  • Schulkinder können nur zum Halbjahr oder nach den Sommerferien aufgenommen werden. In Kindergarten und Vorschule können Kinder auch unterjährig angemeldet werden.
Schritt 2: Eignungstest
  • Sie erhalten eine Nachricht von uns, ob Ihr Kind/Ihre Kinder zum Eignungstest an die DSH eingeladen werden. Der Eignungstest findet vor Ort an der Schule statt. Die Kinder werden in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch sowie Arabisch geprüft. Die Kosten des Test belaufen sich auf 500 Pfund, die am Tag des Test in bar zu zahlen sind.
Schritt 3: Aufnahmegespräch
  • Im Anschluss an den Aufnahmetest findet ein persönliches Aufnahmegespräch statt, in dem wir mit Ihnen die weiteren Schritte für Ihr Kind besprechen.
Schritt 4: Anmeldung nach erfolgreichem Aufnahmetest
  • Wenn der Aufnahmetest und das Aufnahmegespräch positiv verlaufen sind, können Sie Ihr Kind/Ihre Kinder an der DSH anmelden.
  • Wichtige Dokumente nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung:
    • Ausgedrucktes und vollständig ausgefülltes Anmeldeformular (Download Anmeldeformular)
    • 6 Passbilder
    • OriginalGeburtsurkunde (verbleibt in der Schule)
    • Kopie des Passes des Kindes
    • Kopie der Pässe beider Erziehungsberechtigten (bei doppelter Staatsbürgerschaft bitte jeweils den Pass, der sich auf die Nationalität des Kindes bezieht)
    • Kopie des Impfbuches (nur für Kindergarten und Vorschulkinder)
    • Ärztliches Attest (nur Kindergarten)

Schulgebühren für das Schuljahr 2023/24

Neuanmeldungen ab Schuljahr 2023/24

• Kindergarten: 30.000 EGP
  • Vorschule (KG1): 45.000 EGP
  • Vorschule (KG2): 60.000 EGP
  • Grundschule (Kl. 1 – 4): 65.000 EGP
  • Sekundarstufe I (ab Kl. 5 – 9): 70.000 EGP
  • Sekundarstufe I (Kl. 10): 76.000 EGP
  • Sekundarstufe II (Kl. 11 – 12): 96.000 EGP

Der Betrag enthält neben den ganztägigen Unterrichtsleistungen:

• Frühstücks- und Mittagsverpflegung inkl. Getränken
  • Inkl. Deutscher Schulbücher
  • Unfallversicherung Allianz
  • Erste Hilfe Versorgung

Ab der Grundschule wird eine Kaution für Schulbücher in Höhe von 100 EUR hinterlegt. Beide Beträge sind bar im Sekretariat zu entrichten. Über die Kosten für Arbeitshefte, Uniform und Gebrauchsmaterialien wird zum Anfang des Schuljahres gesondert informiert.

Der Geschwisterrabatt für jedes weitere Kind beträgt 10 %.

Zahlungen ausschließlich in ägyptischen Pfund!