Slide 1
Willkommen an der DS Hurghada
Slide 1

Was die DSH so besonders macht
stamp

„Exzellente Auslandsschule“: Ausgezeichnet und gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland.

teach

Familiäre Atmosphäre: Kleine Klassen und individuelle Fördermöglichkeiten.

school

Alles unter einem Dach: Kindergarten, Vorschule, Grundschule, Sekundarstufe.

clock (2)

Ganztageskonzept: gemeinsam lernen, spielen und essen fördert das Gemeinschaftsgefühl.

global-education

International qualifiziertes Lehrerteam und durchgängige Deutschförderung ab 2 Jahren.

open-book (1)

Deutsches und arabisches Curriculum.

abacus

Differenzierung nach Hauptschule, Realschule und Gymnasium möglich.

ok

Qualitätssicherung durch standardisierte Kompetenztests in Klasse 3, 6, 8.

winner

International anerkannte Abschlüsse: Deutsches Sprachdipolom DSD I, mittlerer Bildungsabschluss in Klasse 10, gemischtsprachiges IB-Diplom in Klasse 12.

Unsere Alumni

Von der DS Hurghada in die Welt

„Ich habe im Mai 2022 mein GIB-Diplom an der DSH gemacht und studiere jetzt an der Technischen Universität München Politikwissenschaft und Technologie.“

„Ich mache meinen Abschluss an der DSH im Jahr 2023 und beginne ab September 2023 ein duales Studium im Fach „Embedded Systems – Aerospace Engineering“ bei Airbus Defence and Space in München.“

„Ich habe mein IB-Diplom an der DSH im Jahr 2019 abgeschlossen und dann eine bankkaufmännische Ausbildung in Deutschland gemacht. Zum Ende des Jahres 2023 werde ich ein wirtschaftliches Studium beginnen.“