Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025

Wichtige Termine für die Anmeldung neuer Schüler/innen

Eltern, die ihre Kinder für das Schuljahr 2024/2025 an der Deutschen Schule Hurghada anmelden möchten, müssen bis zum 3. Juni 2024 die Anmeldeunterlagen per E-Mail im Schulsekretariat einreichen. Hierfür senden sie die letzten beiden Zeugnisse sowie eine Kopie des Passes des Kindes an sekretariat@ds-hurghada.de.

Anschließend laden wir die Kinder am 10. und 11. Juni 2024 zur Aufnahmeprüfung. Am ersten Tag finden ab 9:00 Uhr die schriftlichen Prüfungen statt. Geprüft werden die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch. An Tag zwei finden ab 8:30 Uhr die mündlichen Prüfungen statt. Zudem findet ein Aufnahmeverfahren für das Fach Arabisch statt (ägyptische Schüler: schriftliche und mündliche Prüfung; andere Nationalitäten: mündlicher Einstufungstest).

Detaillierte Zeiten und Ablaufpläne werden noch bekannt gegeben. Die Kinder verweilen in der angegebenen Zeit im Culture Center (CC) auf dem Gelände der DSH und werden zu ihren Prüfungen abgeholt. Die Ergebnisse der Prüfungen werden individuell im Anschluss besprochen. Die Teilnahme an der Aufnahmeprüfung ist verbindlich für die Aufnahme an der DSH.