Einschulung 2021

Einschulungsfeier für das Schuljahr 2021/2022

Für 15 Kinder war der 14. September 2021 ein ganz besonderer Tag: Sie hatten ihren ersten Schultag an der Deutschen Schule Hurghada.

Das Team der DSH um Schulleiterin Siglinde Hailer und Grundschulleiterin Gabi Pointner bereitete den Kindern einen herzlichen Empfang. Auch die Lehrer der 1. Klasse stellten sich den Kinder mit einem kurzen Spiel vor. Auf der liebevoll geschmückten Bühne überreichte Klassenleiterin Brunhilde Witt anschließend allen Erstklässlern ihre Schultüten und nahm die Kinder mit in ihr neues Klassenzimmer.

Eltern und Geschwister nutzten währenddessen die Zeit zum Austausch im schuleigenen Café. Hier bestand nach dem ersten Unterricht noch die Möglichkeit Erinnerungsfotos mit den ABC-Schützen zu machen.