Christmas in a Box Titel

Christmas in a box

Die Idee von Weihnachten teilen

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Immer, wenn wir anderen eine Freude machen, teilen wir auch die Idee von Weihnachten. Freude schenken, mit anderen zusammenkommen und Weihnachten feiern – das ist das Ansinnen der Aktion „Christmas in a box“. Zum zweiten Mal in Folge organisierte die DSH wieder ihr gleichnamiges Wohltätigkeitsprojekt.

Schüler und Eltern packten gemeinsam „Weihnachtsboxen“ für Kinder anderer Schulen in Hurghada. Mit in die Boxen kamen Stifte und Hefte, aber auch Süßigkeiten und Spielsachen. Weihnachtlich verziert wurden die Geschenkboxen von den Kindern der Vorschule der DSH.

Mitte Dezember überbrachte eine Delegation der Deutschen Schule unter Leitung von Sahar Farouk, Leiterin der ägyptischen Abteilung, die Geschenkboxen. Den ersten Stop legte der Bus mit den Geschenken bei der El Sameia Schule für Gehörlose ein. Hier erhielt die Delegation einen Einblick in den Unterricht der Schülerinnen und Schüler sowie in deren handwerkliche Fähigkeiten. Anschließend besuchte die Delegation die staatlich El Shahab Schule. Auch hier verteilten die Besucher der DSH die Geschenkboxen sowie Obst an die Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen. Offizielle Vertreter des ägyptischen Schulministeriums begleiteten die Aktion und bedankten sich für das Engagement der DSH.