Sprachdiplome vergeben

DSD Diplome vergeben

Elf Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 erhielten Ende September ihre deutschen Sprachdiplome (DSD I). Schulleiterin Siglinde Hailer und Deutschlehrerin Constance Bashta überreichten den Kindern feierlich die Diplome im Musiksaal der Schule. Besonderes Lob wurde Nadine Ismail zuteil. Sie machte den besten DSD-Abschluss des Jahrgangs.

Das DSD I bescheinigt den Schülerinnen und Schülern Deutschkenntnisse auf B1-Niveau und ist der erste Schritt auf dem Weg zum Studium in Deutschland. Während mit dem DSD I-Diplom Berufsausbildungskurse im Ausland belegt werden können, erhalten Schülerinnen und Schüler mit dem aufbauenden DSD 2-Diplom die notwendige Qualifikation, um an einer deutschen Universität zu studieren. Diesen zweiten Teil des DSD erreichen die Schüler und Schülerinnen der Deutschen Schule Hurghada automatisch in den oberen Klassenstufen.