Fliegerstaffel „Red Arrows“ besuchte die DSH

Bildungsministerium besichtigte die DSH

Die Kunstflugstaffel der britischen Royal Air Force, Red Arrows, sowie die Kunstflugstaffel Silver Stars der ägyptischen Luftwaffe stattete der DSH im Dezember einen Besuch ab.

Die Piloten erklärten den Schülerinnen und Schülern alles über Flugzeuge. Sie zeigten Präsentationen über ihre technische Arbeit an den Hochleistungsflugzeugen, ihre Ausrüstung und erklärten ihre Ausbildung zum Piloten.

Die Piloten der britischen Red Arrows nutzen ihre Reisen vor allem, um Schulen in unterschiedlichen Ländern zu besuchen und für die sogenannten MINT-Fächer zu werben. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. So erklärten die Piloten auch an der DSH, dass ein gutes Verständnis und Wissen in den MINT-Fächern eine wichtige Voraussetzung sei, um in technischen Berufen wie dem eines Piloten zu arbeiten. Anschließend standen die Kunstflieger den SchülerInnen Rede und Antwort zu allen Fragen.

Im Rahmen des Besuchs der ägyptischen und britischen Kunstflugstaffeln hatte die DSH die Ehre Vertreter des ägyptischen Bildungsministeriums zu empfangen. Herr Hisham Mounir, Direktor des Bildungsministeriums am Roten Meer, Herr Mustafa Abdo, stellvertretender Direktor und Herr Mohamed Ibrahim, Direktor der Bildungsverwaltung von Hurghada, sowie den Direktor der Abteilung für Unterstützung und Kommunikation für Lehrer, den Direktor der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und den Direktor der Sonderschulen waren zu Gast an der DSH. Die Delegation besichtigte die Schule sowie den Kindergarten. Alle Beteiligten, Gäste wie Schulleitung der DSH, drückten ihre Freude und ihren Dank gegenüber dem Schulpersonal und für den ehrenvollen Empfang bzw. Besuch aus.