Schülerehrungen

Corona Malwettbewerb

Was bedeutet die Corona Krise für unser zukünftiges Zusammenleben? Wie hat sich die Welt seither verändert? Wie sollen wir mit dieser Pandemie umgehen und die bestimmten Regeln einhalten? Keine Freunde mehr treffen, nicht mehr zur Schule gehen zu können und auf viele Sachen verzichten zu müssen.
Wie erleben die Schüler diese Pandemie? Im Kunstunterricht erstellten die Schüler von Klasse 5 bis Klasse 8 tolle Kunstwerke über die Pandemie. Es wurde ein Einzel-Wettbewerb und einen Klassenwettbewerb durchgeführt. Die Gewinner erhielten alle eine kleine Anerkennung.
Wir sind stolz auf die kreativen Umsetzungen!

Hoodie -Projekt

Die Schülersprecherinnen der Deutschen Schule Hurghada, Kenzi El Shaer und Sara Gobran, haben im Rahmen des CAS-Unterrichts in der Klassenstufe 12 ein großartiges Projekt entwickelt, das Sie strukturiert und erfolgreich durchgeführt haben. Diesem Projekt haben wir unsere neuen schönen Schuljacken und Hoddies zu verdanken. Die beiden Schulsprecherinnen erhielten, eine Anerkennung in Form einer Urkunde und noch ein Geschenk. Glückwunsch an unsere beiden Schülersprecherinnen.

Mathe im Advent

Es gibt einen tollen Wettbewerb „Mathe im Advent“, den Herr Streb jedes Jahr betreut und viele haben Freude an Mathe Knobelaufgaben. Es ist ein Adventskalender, der keine Süßigkeiten enthält, sondern jeweils eine neue Matheaufgabe. Zahleiche Schüler:Innen haben an dem Wettbewerb „Mathe im Advent“ 2020 teilgenommen. Die erfolgreichsten unter Ihnen wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Preis geehrt.