Einschulung 2023/2024

Erster Schultag für die Erstklässler

Herzlich willkommen an 20 neue Erstklässler, die ihre Schullaufbahn an der DS Hurghada beginnen. Am 30. August 2023 war ihr großer Tag: die Einschulung. Im liebevoll dekorierten Musiksaal der DSH wurden die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern von der Schulleitung und einigen Kindern aus höheren Klassen empfangen.

Die Kinder aus Klasse 3 eröffneten die Einschulungsfeier mit einem Lied. Anschließend stellte Schulleiterin Siglinde Hailer die Lehrerinnen der ersten Klasse vor. Auch Gabriele Pointner, Leiterin der Grundschule hieß die Erstklässler und die Eltern willkommen und gab einen Einblick in den Ablauf der kommenden Schultage. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 überreichten den Erstklässlern dann ihre Schultüten. Danach ging es ins Klassenzimmer für den ersten kurzen Unterricht mit Klassenlehrerin Frau Witt.

Wir freuen uns auf ein schönes Schuljahr!