Einschulung 2022/2023

Erster Schultag für die Erstklässler

Für 24 Erstklässler war der 21. September ihr großer Tag: die Einschulung. Ausgerüstet mit Schulranzen und Schultüte marschierten die Kleinen zum ersten Mal als Schulkinder durch die Tore der Deutschen Schule Hurghada.

Schulleiterin Siglinde Hailer und Grundschulleiterin Gabriele Pointner hießen die Kinder und deren Eltern zum ersten Schultag an der DSH willkommen. Siglinde Hailer bedankte sich für das Vertrauen der Eltern in die DSH. Gabriele Pointner verglich den ersten Schultag der Kinder mit der Geschichte der Raupe Nimmersatt: „Von nun an werdet ihr jeden Tag etwas lernen und euch weiterentwickeln, bis ihr ein wunderschöner Schmetterling seid und euer Potenzial voll ausschöpft.“

Die älteren Schülerinnen und Schüler der DSH begrüßten die Abc-Schützen. Die Kinder der Klasse 2 hatten verschiedene Lieder vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6, die gleichzeitig auch Paten der Erstklässler sind, überreichten den Kindern ihre Schultüten. Anschließend gingen die Erstklässler zum ersten Mal gemeinsam in die Klassenzimmer der neuen Klassen 1a und 1b.