Kulturattaché besucht DS Hurghada

Klasse 7 für Nachhaltigkeitsprojekt ausgezeichnet

Kulturattaché Felix Haala von der Deutschen Botschaft in Kairo war am Donnerstag, 16. Februar 2023 zu Gast an der DS Hurghada. Er überreichte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 einen Preis für ihr Nachhaltigkeitsprojekt, das im Rahmen einer Abstimmung auf der Facebook-Seite der Deutschen Botschaft die meisten „Likes“ bekommen hat. Hierfür erhielten die Schülerinnen und Schüler große Geographie-Puzzle als Preise.

Anschließend besichtigte Felix Haala gemeinsam mit Schulleiterin Siglinde Hailer und den Schülerlotsen der Klasse 4 das Schulgebäude. Unter anderem besuchten sie das neue Lernatelier der Schule im Einsteinraum, begutachteten im Kunstraum den Stand des GIB-Gruppenprojektes der Klasse 12 und statteten der Faschingsfeier im Kindergarten einen kurzen Besuch ab.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen tauschten sich Felix Haala und Siglinde Hailer über aktuelle Themen der DS Hurghada aus.