DSH-Schüler gewinnt Aufenthalt in Deutschland

Stipendium des pädagogischen Austauschdienstes der Kultusministerkonferenz

Eines von wenigen Stipendien für einen vierwöchigen Auslandsaufenthalt in Deutschland hat Karim Mahram aus Klasse 10 gewonnen. Die Stipendien werden im Rahmen des „Internationalen Preisträgerprogramms“ vom pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz vergeben.

Karim ist mit dem Gewinn Teil einer Gruppe aus internationalen Schülerinnen und Schülern deutscher Auslandsschulen. Die Gruppe besucht bei ihrem Aufenthalt in Deutschland die Städte Bonn, Köln, Berlin und München. Die Kinder leben vierzehn Tage bei Gastfamilien in Deutschland und nehmen am Unterricht der Schule vor Ort teil. In dieser Zeit erhalten die Preisträger speziellen Deutschunterricht.

Die Preisträger/-innen erhalten ein Vollstipendium aus Mitteln des Auswärtigen Amts, das die Reise-, Kurs- und Unterbringungskosten abdeckt.

Von 27. Junis bis 25. Juli wird Karim mit seiner Gruppe aus zehn weiteren Schülerinnen und Schülern in Deutschland sein.