Tag der offenen Tür an der DSH

Wir hatten die große Ehre, dass uns am unserem Tag der offenen Tür sowohl der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Herr Julius Georg Luy, als auch der Governeur der Region Rotes Meer, General Ahmed Abdallah, besuchten. Der Botschafter wurde von dem Leiter der Kulturabteilung der Botschaft, Herrn Simon Brombeiss und eines Vertreters der ZfA, Herrn Carsten Treuber begleitet.

Nach der Eröffnungsrede vor der Schulgemeinschaft, wurde ein durch unsere Schüler geführter Rundgang durch die dekorierten Räume zum Thema „Expedition ins Reich der Sinne“ gemacht, die die Vielfältigkeit der Schule in hohem Maße widerspiegelten. In einer Gesprächsrunde mit Schülern, konnte sich der Botschafter mit ihnen über aktuelle Themen aus Politik und Landeskunde ausstauschen.

Wir danken herzlich für den Besuch!